Jiri

Jiri von der Weide am Main

Geb. 24.10.2006

Grösse: 48 cm

Beidseitig hörend

PRCD Pattern B

HD-A1

ED-01

vollzahnig


Jiri ist die Tochter von Hera (Hera war in Zuchtmiete bei ihrer Züchterin im Zwinger "von der Weide am Main"). Sie ist eine typvolle, korrekt aufgebaute Hündin, mit sehr viel Pigment und einem lustigen Wesen. Jiri ist grossrahmiger als ihre Mutter, mit einem kräftigen Knochenbau und kräftiger Muskulatur; ein richtiges kleines Powerpaket. Ihr Verhalten ist unkompliziert und offen und sie hat den grossen Arbeitseifer von Hera geerbt.

Sport:
BH

AD

Obedience (Klasse 3)

Agility (A3)

Titel:
Dt. Ch. VDH

Ch. ACDCD  
Vet. Ch. VDH
Rheinland-Pfalz-Sieger 2009

 

 

Rio

Archibald Wild Mosquitos

Geb. 11.02.2008

Grösse: 48 cm

Gewicht: 21 kg

Beidseitig hörend

PRCD Pattern A

HD-B2

ED-00

vollzahnig

Augenuntersuchung 11/2009 o.B.


Rio ist ein korrekt proportionierter Rüde, mit geradem Rücken, tiefer Brust, korrekter Kruppe, guter Rute etwas freudig getragen, passende Knochen, paralleler Stand, maskuliner Kopf, kräftiger Fang, korrekte Bewegungen.

 

Rio ist ein unermüdliches Powerpaket, ständig lern-, und arbeitsbereit. Er ist aufgeweckt und ein witziger und charmanter Begleiter der hin und wieder so seine ganz eigenen Ideen hat, die absolut von Intelligenz zeugen. Grosse Hobbys sind das Treiben und Hüten jeglicher Tierarten (Kommentar eines Schäfers: der hat es halt im Blut!), Spielen mit egal welchen Gegenständen und natürlich Hundesport. Rio macht begeistert Schutzhundesport, Obedience und ist auch mit Feuereifer bei der Fährtenarbeit dabei. Täglich geht er mit zur Arbeit und beweist dort, dass er auch ganz anders kann! Wenn es die Situation erfordert, ist er ein ruhiger und absolut cooler Cattle-Dog der dann trotz hektischem Treiben in aller Ruhe unter der Theke schläft und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Er ist einfach ein Superkumpel den man lieben muss!